Erweiterung des Versorgungsgebiets
Das Sozialwerk Hechingen und Umgebung e. V. steht sowohl personell als auch wirtschaftlich weiterhin gut da. Dies wurde im Rahmen der Vorstandssitzung am 13. Juni 2024 nochmals bestätigt.
Dank der sehr stabilen Personalstruktur insbesondere im Hinblick auf die Fachkräfte ist es dem Sozialwerk möglich, das Versorgungsgebiet Hechingen, Jungingen und Rangendingen optimal mit höchsten Qualitätsansprüchen pflegerisch zu versorgen. Darüber hinaus stehen Ressourcen zur Verfügung, um Versorgungsdefizite insbesondere in umliegenden Gemeinden auszugleichen.
Durch die hervorragende kommunale Unterstützung im Hinblick auf die pflegerische Versorgung in Bodelshausen durch den Bürgermeister King, in Haigerloch durch den Bürgermeister Lebherz gemeinsam mit dem Ortsvorsteher Ashcroft, in Bisingen durch den Bürgermeister Waizenegger sowie in Grosselfingen durch den Bürgermeister Dieringer, können künftig Anfragen aus diesen Gemeinden bedient werden, sodass Bodelshausen sowie Haigerloch, Bisingen und Grosselfingen jeweils mit ihren Ortsteilen fortan zum Versorgungsgebiet des Sozialwerks Hechingen und Umgebung e. V. zählen.
Somit können die Bürgerinnen und Bürger des Versorgungsgebiets (Hechingen, Jungingen, Rangendingen, Bodelshausen, Haigerloch, Bisingen und Grosselfingen jeweils mit den Ortsteilen) bei pflegerischem Versorgungsbedarf gerne mit dem Sozialwerk Hechingen und Umgebung e. V. in Kontakt treten und die vorhandenen Ressourcen anfragen.
Lassen Sie uns sprechen — Fürsorge beginnt mit einem gemeinsamen Dialog.